Auszeichnungen und Projekte

Projektbezeichnung:

Berufsintegration ehemaliger Strafgefangener

Projektdetails

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Jugendarrestanstalt Rastatt (JAA Rastatt) und der Justizvollzugsanstalt Heimsheim, Aussenstelle Pforzheim (JVA Pforzheim), berate und coache ich jugendliche Arrestanten und junge erwachsene Strafgefangene, die kurz vor der Entlassung stehen, zu allen schulischen und beruflichen Fragen.

Ich erstelle individuelle persönliche Bewerbungsunterlagen und trainiere Vorstellungsgespräche und helfe so bei der beruflichen Integration in die Gesellschaft (Resozialisierung).

Nach Haftentlassung stehe ich weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.

Meine Unterstützung stelle ich den interessierten Arrestanten und Gefangenen sowie der Justiz honorarfrei zur Verfügung.

Urkunde
Urkunde - startsocial-Stipendiat

Kontaktieren Sie mich

Peter Ludwig Neugebauer